Freilufttheater Dracula

Im Sommer 2019 verwandelte wir die mächtige Burgruine Steinschloss wieder in eine einzigartige Theaterkulisse. Nach Stücken wie „Der Glöckner von Notre Dame“, „Der Mann in der eisernen Maske“ oder „Les Misérables“ wurde heuer das berühmte Theater „Dracula“ von Bernd Klaus Jerofke dargeboten.

Das Publikum wurde in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, wo kein Mensch mehr an Vampire glaubt. Jonathan und seine Verlobte Mina natürlich auch nicht. Als der junge Mann nach Bistritz in die Karpaten reist, um dort einem gewissen Grafen Dracula eine Burg mit Gruft zu verkaufen, wird zuerst niemand misstrauisch. Aber Jonathan kehrt nicht zurück – stattdessen kommt das Grauen zu Mina und deren Freunden ins friedliche Whitby. Als es immer mehr Tote mit den seltsamen „Einstichen“ am Hals gibt, begreifen die Bewohner schaudernd, dass ihnen jetzt nur noch Knoblauch, das Kreuz, ein Hammer und ein Pflock und sehr viel Mut helfen können.

Das Theater wurde insgesamt an 5 Terminen im Juli aufgeführt. Die Landjugend Mariahof bedankt sich für die Unterstützung sowie die zahlreichen Besucher.

Schreibe einen Kommentar