Vereine schnuppern

Um Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerprogramm zu bieten, organisierte die Arbeitsgemeinschaft Flexible Hilfen Murau das Vereine schnuppern. Auch die Landjugend Mariahof nahm bei diesem Projekt teil und gestaltete am Freitag, dem 23.08. ein butes Vormittagsprogramm mit viel Spiel, Spaß und Bewegung. Zuerst bekamen die Kinder einen kurzen Einblick in unseren Landjugend-Alltag, was auch das Ziel dieses Projektes ist. Anschließend wurden in Form von einem kleinen 4×4 einige Wissensstationen zum Thema Österreich/Steiermark, Natur, Ernährung und natürlich zu unserer Landjugend vorbereitet. Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Volksschule Mariahof, denn wie auch bei unserem 4×4 durften die Action-Stationen natürlich nicht fehlen. Nach einer Siegerehrung war der abwechslungsreiche und spannende Vormittag auch schon wieder vorbei.